AMD Catalyst 14.6 bringt Eyefinity 3.0


Mit dem anstehenden Catalyst 14.6 überarbeitet AMD seine Mehrschirmunterstützung Eyefinity erneut markant und erlaubt nun auch das Erstellen einer Bildschirmgruppe deren einzelne Mitglieder unterschiedliche Auflösungen haben.

catalyst 14.6 mixed resolutions

calyst 14.6 fit mode catalyst 14.6 fill eyefinity mode and expand mode

Weiterhin soll die Performance in Spielen wie Watch Dogs um bis zu 28% verbessert werden (bi zu 99% in Crossfire), auch Thief und das noch nicht erschienene "Murdered Sould Supect" sollen profitieren.

Zudem wird die AMD-Eigene API Mantle nun auch auf mobilen Chips für Notebooks mit AMDs Enduro eingeführt. Etwa eine 8970M soll in BF4 unter Mantle um bis zu 21% zulegen.

Der Treiber soll am 27.5.2014 erscheinen, es sind bisher jedoch nur geleakte Versionen im Umlauf, auf der AMD-Seite sind die Treiber noch nicht geführt. Bis dahin werde ich jedenfalls sicher abwarten.

Download Catalyst 14.6 Beta (leaked?) bei Guru3D.com




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
MaintenanceNotice
→ Site Settings